Lohnbuchhaltung

Die Komplexität in der Lohnadministration nimmt stetig zu. Es gilt, immer neue Gesetze und Regelungen zu beachten. Hinzu kommen die sich ständig verändernden Sozialversicherungsabkommen zwischen der Schweiz, der EU und Drittstaaten, welche bei falscher Anwendung zu erheblichen Risiken führen. Auf Wunsch erledigen wir für unsere Kunden die komplette Lohnadministration, erstellen die monatlichen Lohnabrechnungen, rechnen die Lohnbestandteile mit allen Sozialversicherungen ab und erstellen Ende Jahr die Lohnausweise für die Mitarbeiter.

 

 

Unsere Dienstleistungen

  • Erstellen der monatlichen Lohnabrechnungen (auf Wunsch elektronisch)
  • Erstellen der Deklarationen gegenüber den Sozialversicherungen
  • Abrechnungen mit der Quellensteuer
  • Erstellen der Lohnausweise
  • Verwalten des Personaldossiers
  • Ausstellen von Arbeitszeugnisse
  • Beratung in Sozialversicherungsfragen